· 

Saisonrückblick 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des RRC Düren Merken,

wir möchten euch herzlich dazu einladen, gemeinsam einen kurzen Blick auf die ereignisreiche und erfolgreiche Radsportsaison 2023 zurückzuwerfen, bevor es in den nächsten Wochen mit der Saison 2024 losgeht. Das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen herausfordernden Rennen, persönlichen Bestleistungen und unvergesslichen Momenten für unsere Vereinsmitglieder.

 

Stefan Pigors, einer unserer engagiertesten Fahrer, begann die Saison mit dem Bike X Run, wo er trotz begrenzter Laufumfänge einen guten 7. Platz von 50 Startern erreichte. Sein Mut und seine Ausdauer wurden auch beim Roubaix-Wochenende auf die Probe gestellt, wo er unter schwierigen Bedingungen den 3. Platz erzielte. Zusammen mit seinem Bruder Mark nahm Stefan am Everesting teil und bewältigte beeindruckende 10000 Höhenmeter. Mark Pigors wiederum war auch beim UCI Gravel Rennen in Aachen vertreten und fuhr am Tag darauf den anspruchsvollen Gran Fondo über 205 km und 3000 Höhenmeter. Darüber hinaus waren beide Brüder beim Ötztaler Radmarathon aktiv. Des Weiteren fuhren Mark und Michael beim 12-Stunden-Rennen auf dem hohlen Buckel.

Auch unser geschätztes Mitglied Berthold Müller führ in Aachen bei dem UCI Gravelrennen und qualifizierte sich mit Platz 10 und einer Zeit von 2:28h, für die Gravel WM 2023 in Italien.

Matthias Berghaus, ein weiteres Mitglied unseres Vereins, fuhr ein Klasse Saison mit guten Leistungen. Er erreichte herausragende Platzierungen, darunter Platz 22 in seine AK bei Rad am Ring sowie den 15ten Platz beim Schleizer Dreieck. Neben weiteren Platzierungen bei dem Skoda Velorace Dresden, dem Münsterlandgiro und der Tour de Energie zeigte Matthias auch in Rundstrecken- und Klassikerrennen beachtliche Leistungen, darunter Rund um Spich mit Platz 4, dem Campus Rennen in Aachen auf Platz 6, Rund um Köln Platz 58 AK und Eschborn Frankfurt mit Platz 117 in seiner Altersklasse.

Ein weiterer Höhepunkt war die Saison unserer Fahrerin Mira. Sie stand in zahlreichen Rennen auf dem Siegerpodest, darunter beim Plattenhardt/The Race Days Stuttgart 2023, dem Stadtlohner Kriterium/Nachtuhlenrennen und dem Großen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler. Mit drei ersten Plätzen, sechs zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen überzeugte sie durch ihre beständigen Leistungen und sicherte sich sogar einen Platz bei der Gravel-Weltmeisterschaft 2024.

Insgesamt war die Saison 2023 für den RRC Düren Merken eine Zeit voller Erfolge und unvergesslicher Erlebnisse. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer in der kommenden Saison!

 

Mit sportlichen Grüßen,

das Team des RRC Düren Merken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0